Home Profil Eggenthal Rezeptbuch Kontakt Links Gästebuch Impressum
Freizeit Fischweiher
Abseits gelegen und nur umgeben von einer hügeligen Wiesenlandschaft, bewirtschafte ich ein Grundstück mit Fischweiher (Fischteich), den  ich zur Aufzucht von eigenen Forellen nutzen kann. Bedingt durch die Lage, die Ruhe und Abgeschiedenheit, kann dieser Flecken Erde  durchaus als kleines Paradies bezeichnet werden. Natur - pur!  Da bekanntermaßen es auf einem solchen Grundstück immer etwas zu tun gibt, während der Vegetationsperiode das Gras unaufhörlich  wächst und gemäht werden muss und außerdem meine Fische auch täglich ihr Futter bekommen sollen, verbringe ich einen großen Teil  meiner Zeit dort. 
© Wolfgang Böck 2000-2016 - www.wboeck.de

Eine tierische Begegnung

Eine besondere Begegnung, die ich im Frühjahr 2012 hatte, möchte ich im unterhalb stehenden Video präsentieren:  In einem aufgeschütteten Haufen aus Ästen, Zweigen und Schnittabfällen, hatte es sich eine Wieselfamilie gemütlich gemacht. Ich konnte  das Treiben aus nächster Nähe beobachten und im Bild festhalten. 

Wer klopft denn da?

Um die ca. 13 m oberhalb des Weihers gelegene Almhütte mit Trinkwasser zu versorgen, verrichtet seit Jahren ein hydraulischer Widder zuverlässig seine Arbeit und pumpt Wasser ständig nach oben. Und das ohne irgendwelche Energiezufuhr. Der Widder selbst ist ein WAMA-Widder und wurde geliefert von Norbert Samweber Hydraulische Widder. Auf seinen Seiten wird auch die Funktionsweise eines hydraulischen Widders detailliert und anschaulich beschrieben.

 Impressionen

Link: www.wama-widder.de