Home Profil Eggenthal Rezeptbuch Kontakt Links Gästebuch Impressum
© Wolfgang Böck 2000-2017 - www.wboeck.de

Gästebuch von Wolfgang Böck



Nr. 140
Gast: Sven
Ort: Eutin
Datum: Friday 12. Feb 2016 16:22:17

DANKE! Das Tool ist wirklich vorbildlich erstellt. Als ehemaliger Programmierer freue ich mich besonders über die Import/Export Schnittstellen. Klares Design und alles dabei was man für sein Chaos an Rezepten wirklich gut gebrauchen kann. Toll! Eine Sorge weniger! Möge Ihnen auch was tolles passieren :)


Nr. 139
Gast: Cookbook-Cat
Ort: Frankfurt/ Main
Datum: Thursday 14. Jan 2016 18:35:34

Hallo Herr Böck, vielen Dank für die Erfüllung eines ganz lang gehegten Wunsches - eine 'einfache' Rezeptdatenbank, die mit ihrer unkomplizierten Anpassungsmöglichkeit von Rezeptbüchern und Kategorien endlich Schluss macht mit meinem jahrzehntelangen Zettelchaos. Super Sache !!!!


Nr. 138
Gast: Jane
Ort: osterode
Datum: Saturday 26. Dec 2015 18:48:46

Hallo Wolfgang, ich bin begeistert, suche schon länger etwas unkompliziertes. Für eine kostenlose Software einfach klasse, kleiner Tipp: Wäre schön wenn man mehrere Bilder einfügen könnte. LG jane


Nr. 137
Gast: Inga Rumpenhorst
Ort: Hamburg
Datum: Thursday 03. Dec 2015 13:24:51

Lieber Herr Böck, vielen Dank für Ihre geniale Software, genau nach so etwas habe ich gesucht! Intuitiv zu bedienen, kein Schnickschnack, aber alle Funktionen, die man braucht! Nun kann der Kochspaß beginnen. Beste Grüße Inga Rumpenhorst


Nr. 136
Gast: A. Knödler
Homepage: Wassersport
Datum: Tuesday 17. Nov 2015 12:54:29

Ich nutze das Programm nun schon seit längerem und wartete ständig daß endlich mal ein "Fehler" auftritt, leider bisher vergebens. Herzlichen Dank für das tolle Programm.


Nr. 135
Gast: Markus Schärer
Ort: Zürich
Datum: Tuesday 13. Oct 2015 16:57:58

Sehr geehrter Herr Böck. Seit Monaten suchte ich ein Software-Programm um meine Rezepte zu speichern. Per Zufall bin ich nun auf 'Das kleine Rezeptbuch' gestossen. Ich muss sagen, es ist genial, einfach und verständlich! Ich bin begeistert. Danke


Nr. 134
Gast:
Ort: Bad Münder
Datum: Monday 21. Sep 2015 15:07:19

Sehr geehrter Herr Böck, ich koche leidenschaftlich gern und mit Ihrem kleinen Rezeptbuch bin ich jetzt auch in der Lage meine Rezepte anständig zu archivieren. Das Programm funktioniert sehr gut, ist leicht zu bedienen und kein Papierwust mehr, dafür rechtherzlichen Dank. Uwe Maack

Danke für die gute Bewertung des Programms!


Nr. 133
Gast: Wolfgang
Ort: Talipapa,Gandaba,Philippines
Datum: Wednesday 08. Jul 2015 11:58:57

Die Beschreibung des Kleinen Kochbuchs ist sehr gut. Ich wollte das Programm nun auch probieren; aber das geht nicht. Das Herunterladen wird nach kurzer Zeit mit "failed" abgebrochen. Ich habe auch schon den Virescanner eleminiert. Das Gleiche Ergebnis. Gibt es eine andere Möglichkeit an das Programm zu kommen? Es wäre schön, weil dann auch Einkaufslisten gestellt werden könnten. Mit freundlichen Grüssen Wolfgang

Meine Antwort dazu wurde in einer E-Mail verschickt!


Nr. 132
Gast: Roland
Datum: Wednesday 29. Apr 2015 03:44:41

Hi, als nahezu täglicher Benutzer des Rezeptbuches, möchte ich auch mal meinen Dank los werden. Sehr ge*l ist auch der 'my Cookbook' Export. Ich habe einige Vorlagen angepasst, da ich gern Bild und Zutatenliste nebeneinander haben wollte. Eine Bitte allerdings: ist es irgendwie machbar, die Schriftgröße der GUI anzupassen? Auf hochauflösenden Screens brauche ich nämlich eine Lupe...mindestens. :D. Thanks


Nr. 131
Gast: Udo
Ort: Remagen
Datum: Thursday 02. Apr 2015 18:34:00

Hi Wolfgang Böck, erst einmal super Programm einfach genial!!!! Bin über Umwege auf Ihre Internetseite gestoßen, als ich nach einer App für mein Handy zur Rezeptverwaltung gesucht habe und mit 'mein KochBuch' fündig geworden bin. Konnte mir zuerst nicht vorstellen das Ihr Programm kostenlos und dazu auch noch etwas vernünftiges sein soll, so wie es wohl vielen User bis jetzt gegangen ist. Doch ich bin bestraft und eines besseren belehrt worden es ist einfach genial. Habe bisher meine Rezepte mit einem eigenen Programm, was ich mit Access erstellt habe, verwaltet, doch das wir ab jetzt verstauben. Nochmals vielen Dank für das Programm und alles Gute

Danke für die gute Bewertung des Programms!


Nr. 127
Gast: Pitt1301
Datum: Thursday 13. Nov 2014 11:20:37

Dieses Kochbuch ist so was von genial. Man kann gar nicht glauben, dass es so etwas auch noch kostenfrei gibt. Ein herzliches DANKESCHÖN.


Nr. 126
Gast: Rike
Homepage: http://michaele-home.de.tl/
Ort: NRW
Datum: Wednesday 08. Oct 2014 14:41:15

Hallo Ich hätte auch gerne so ein Kochbuch nur leider ist da nichts für Linux dabei.Gibt es vielleicht eine möglichkeit das ich es auch bekommen kann? LG Rike

Leider ist das Programm unter Linux und Wine nicht lauffähig.
Vielleicht ist das Einrichten einer Virtuellen Maschine mit einem Windows-Betriebssystem eine Option?


Nr. 125
Gast: Bine und Bernd
Ort: Elstal
Datum: Saturday 27. Sep 2014 19:21:28

Wir können uns Ulla nur anschließen. EINFACH, TOLL und ZUVERLÄSSIG! Wir haben auch die empfohlene APP mycookbook / mein Kochbuch installiert und können super einfach die Rezepte über die dropbox auf den Mobilgeräten nutzen. Danke nochmals für die tolle und viele Arbeit. Bine und Bernd

:-)


Nr. 124
Gast: Ulla di Monte
Datum: Saturday 27. Sep 2014 17:56:44

... einfach genial !!!!!!!!!! Wie lange habe ich schon nach einer derartigen Datenbank gesucht und dann ist sie auch noch kostenlos .... toll! Das es so etwas heute noch gibt. Ganz herzlichen Dank für die enorme Arbeit, die Sie sich gemacht haben. LG Ulla aus Düsseldorf

:-)


Nr. 123
Gast: Tina
Ort: Tinas Kulinarium
Datum: Tuesday 09. Sep 2014 16:45:41

Lieber Rezeptdatenbankverzweifeltsucher-Retter :) Jaaaahre habe ich nach genau dem gesucht, was Sie für uns gebastelt haben. Die Funktionen und Möglichkeiten sind nahezu perfekt. Wenn einmal ein größeres Update anstehen sollte, würde ich persönlich mich arg über einen Rollbutton "Land" und "Region" sowie eine Lebensmittelliste freuen, in die man alle möglichen Lebensmittel und Maße eintragen und mit 1 Click ins Rezept beamen kann ... Ich weiß, es ist unverschämt ... aber mehr als ein Nein kann ich mir ja nicht fangen. Ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe! Viele Grüße aus dem Teufelsmoor, Tina P. S. Wäre dieses Rezeptbuch nicht als Freeware unterwegs, wäre ich auf jeden Fall bereit, auch eine gewisse Summe für den Erwerb zu zahlen. ;)

:-)


Nr. 122
Gast: Sabine
Ort: Hagen/Westfalen
Datum: Tuesday 09. Sep 2014 12:07:07

Juhuuuuu, endlich hab ich mal das gefunden was ich schon seit Wochen suche. Ich habe mir vor kurzer Zeit Win 7 angeschafft , da es das XP-Programm leider nicht mehr gibt und habe da so meine Schwierigkeiten mit, deshalb kann ich nur ein R I E S E N L O B an Sie austellen werter Herr Böck, dass Sie so freundlich sind und uns -immer nach dem Rezepte-Suchern- dieses zu Verfügung stellen. Genug der Worte Einfach nur D A N K E sagt Sabine

:-)


Nr. 121
Gast: Guepewi
Ort: Salem
Datum: Wednesday 06. Aug 2014 13:45:08

Hallo Wolfgang, ich hatte vorher ein anderes Programm, um Rezepte für meine Frau zu konservieren. Das war zwar auch nicht schlecht, aber deines ist um Längen besser. Was mir vielleicht noch fehlt, wäre: Ich finde keine Lösung, um falsche Eintrage löschen/ korrigieren zu können, die mir zu Anfang der Nutzung (Kategorien oder/und Rezept für...) irrtümlicherweise passiert sind. Gibt es da eine Möglichkeit der Korrektur?

Die Korrekturmöglichkeiten sind mittels E-Mail von mir beantwortet worden.


Nr. 120
Gast: Fischbach
Datum: Saturday 26. Jul 2014 22:07:05

Ich habe nun Windows 8 und war froh wieder ihr Programm daraufzuladen. Ich benütze es schon mehrere Jahre und es hat sich einiges an Rezepte angesammelt. Vielen Dank dass sie das Programm weiterentwickelt haben denn ich benutze es regelmässig.


Nr. 119
Gast: Hubert
Datum: Saturday 14. Jun 2014 12:12:26

Super! Ich war schon länger nicht mehr auf der Seite und habe gerade erst entdeckt, dass ich jetzt auch aus My Cookbook importieren kann - Export ging ja schon immer. Genau das habe ich mir schon immer gewünscht. Funktioniert einwandfrei, alles wird übernommen.


Nr. 118
Gast: Dani
Ort: Neuenburg am Rhein
Datum: Thursday 29. May 2014 20:06:19

Sehr geehrter Herr Böck, Ihr Programm "Das kleine Rezeptbuch" ist echt spitze. Nun kann ich endlich mal meine ganzen Rezepte in ein einheitliches Format bringen und ein schönes Rezeptbuch daraus machen. Und wenn ich jemanden das Rezept weitergeben möchte habe ich alles mit einem Knopfdruck ausgedruckt. Vielen Dank das Sie dies erstellt haben und kostenlos zur Verfügung stellen. DANKE DANKE DANKE

:-)


Nr. 65
Gast: Eva
Ort: Hamburg
Datum: Sunday 17. Oct 2010 17:27:22

Das Rezeptbuch ist genau das, was ich gesucht habe...super Idee! Nur 2 Fragen habe ich:
1.) Ist es möglich, den Rezepte-Index auszudrucken? Ich konnte bisher nur die einzelnen Rezepte ausdrucken, allerdings nicht die Übersicht.
2.) Kann ich ein Rezept mehreren Kategorien zuweisen?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Grüße aus Hamburg, Eva

Leider ist ein Ausdruck mit Index nicht möglich.

Weiterhin kann ein Rezept immer nur einer Kategorie zugeordnet werden. Eine Lösung wäre, bei den Bemerkungen zusätzliche Kategorien anzugeben. Diese Begriffe können dann über die Suchfunktion gefunden werden.


Nr. 64
Gast: EnergyOfLight
Ort: Österreich
Datum: Wednesday 15. Sep 2010 15:16:10

Nur damit ich meinen Bericht vervollständige: Nach den Fehlermeldungen schließe ich für gewöhnlich das Programm mit dem X rechts oben. Will ich es dann durch Doppelklick am Desktop neu öffnen, wird mir mitgeteilt, dass es bereits geöffnet wäre, dann kommt die Frage von Win, ob ich das Programm schließen will und klicke ich darauf, kommt die Fehlermeldung: 'Exception EAccessViolation in Modul Rezeptbuch.exe bei 00000000. Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000'. Tja ich weiß ja nicht, ob dir das was hilft. Jedenfalls töte ich das Programm dann via Task-Manager und danach kann ich wieder ein paar Rezepte als PDF abspeichern, bevor das Spiel von vorne los geht. Ich hoffe ich konnte so berichten, dass du das auch Nachvollziehen kannst :-) lg EnergyOfLight

Danke für die umfassende Fehlerbeschreibung. Ich hoffe, dass mit der Version 2.2.2.6 der Fehler bereinigt ist.


Nr. 63
Gast: EnergyOfLight
Ort: Österreich
Datum: Wednesday 15. Sep 2010 14:02:16

Hallo Wolfgang, erst mal ein Dankeschön, dass du kostenlos so ein großartiges Tool verbreitest :-) Nun bin ich ein alter Sicherungs-Freak und die Daten als zip oder ähnliches zu speichern ist gar kein Thema. Anders sieht es bei PDF-Dateien aus. Hier wird das Program ganz rasch unwillig und speichert fehlerhaft (z.b. ohne Bild) oder gar nicht ab (Fehlermeldung: 'No puedo cargar la imagen' bzw. als darunter liegender Hinweis \\\'Nil pointer occured - Native error:10108'). Das empfinde ich persönlich als echtes Manko und es wundert mich, dass es hier im Gästebuch noch keine Hinweise darauf gibt. Ich verwende übrigens Windows 7 Professional und das Rezeptbuch 2.2 lg EnergyOfLight

Kommentar siehe oben.


weiter